Unser Leitbild

Wir sind eine der drei Grundschulen Wiesmoors, im Zentrum der Stadt, direkt am Nordgeorgsfehnkanal. Als verlässliche Grundschule bieten wir einen Ganztagsbetrieb an vier Tagen der Woche.

Anja Heeren

Unser Leitbild

Wir sind eine Schule, die individuelle Leistungen und Selbstständigkeit fordert, fördert und anerkennt.

Wir verstehen uns als Schule, in der Bewegung und Gesundheitserziehung Voraussetzungen für Wohlbefinden und für erfolgreiches Lernen sind.

Wir legen besonderen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre, gekennzeichnet von gegenseitigem Respekt.

Wir entwickeln Bestehendes weiter und sind offen für Neues.

Wir wollen eine Schule sein, in der alle an unserer Schule Mitwirkenden – Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und pädagogische Mitarbeiter*innen – an einem Strang ziehen und sich gemeinsam den Herausforderungen stellen.

Wir stehen ein für Verlässlichkeit und Weiterentwicklung.

Grafik zum Leitbild der Schule