Am 20. März 2015 fand in Oldenburg das Liederfest "Klasse! Wir singen !" statt. An diesem großen Ereignis nahmen wir mit 8 Klassen teil.

 

Wir hatten vorher über einige Wochen hinweg jeden Tag aus einem vorgegebenen Liederkanon Texte einstudiert und dazu begleitende Bewegungen ausgeführt. Wir sangen täglich in den Klassen und einmal wöchentlich auch mit allen Kindern zusammen in der Pausenhalle. 

 

Es war ganz schön aufregend, mit so vielen Menschen zusammen mit Bussen nach Oldenburg in die EWE-Arena zu fahren. Dort waren viele viele Kinder, die gemeinsam gesungen haben, und auch ganz viele Erwachsene, die uns zugeschaut und zugehört haben und manchmal sogar mitgesungen haben. 


Begleitet wurden wir beim Singen durch ein Orchester und eine Frau, die alles moderiert und mitgesungen hat. Die vielen Lichteffekte haben zusätzlich dazu beigetragen, dass wir diesen Auftritt so schnell nicht vergessen werden ...