Am 5. September 2015 wurden an unserer Grundschule 59 neue Schülerinnen und Schüler in drei Klassen eingeschult.


Nach der Begrüßung der Schulneulinge durch Frau Bauer zeigten die Kinder der 3. Klassen, was die Lesepiraten, die vor allem sehr hungrig waren, auf ihrer Reise übers Meer so alles erlebten. Sie landeten auf einer Insel, auf der sie von Inselmädchen begrüßt wurden, die sehr gut tanzen konnten. Die Mädchen baten die Piraten, sie von der Insel mitzunehmen. Als Dank sollten diese eine Schatzkiste geschenkt bekommen. Und in der Schatzkiste befanden sich - Buchstaben. Schnell war allen Piraten klar, dass sie zur Schule gehen wollen, um dort lesen zu lernen. Abgerundet wurde das Theaterstück durch einige fröhliche Lieder.

Zum Abschluss kamen auch die Kinder der 1. Klassen nach vorne und sangen gemeinsam mit den Drittklässlern das Lied "Wir sind Wunderkinder".

Anschließend durften die Kinder mit ihrer jeweiligen Klassenlehrkraft in die Klasse gehen, um endlich die allererste Schulstunde zu genießen.


Die Eltern, die Verwandten und die Freunde wurden in der Zwischenzeit von der Schulelternschaft in unserer Pausenhalle mit einem kleinen Sektempfang und Kaffee verwöhnt.


Wir wünschen allen Schulneulingen und deren Familien einen guten Start ins Schulleben und hoffen, dass ihr euch an unserer schönen Schule immer wohl fühlt !