Am Donnerstag, den 09.06.2016, waren die Kinder der Klassen 3a und 3c im Wiesmoorer Blumenreich. Hier nahmen sie an einer Baumrallye teil – eine Aktion des Rotary-Clubs Großefehn – Wiesmoor.

 

An verschiedenen Stationen lernten die Kinder spielerisch viel Wissenswertes über Bäume. So bestimmten sie mit verbundenen Augen Bäume anhand ihrer Zweige. Auch mussten die Kinder mit Hilfe einer Info - Mappe einen Fragebogen über die Bäume ausfüllen. Das war gar nicht so einfach !

 

Im Anschluss wurden die Test-Bögen vom Rotary-Club ausgewertet. 

 

Besonders gefreut hat uns, dass die Klasse 3c bei der Bewertung den 1. Platz belegte und 150 Eure für ihre Klassenkasse gewann. Herzlichen Glückwunsch !

 

Während der Frühstückspause war ein besonderer Gast anwesend – unser Bürgermeister Herr Völler. Nach der Begrüßung durften ihm die Kinder viele Fragen stellen.